Team

Verstärkung (m/w/d) für Programme im Bereich historisch-politische Bildung gesucht

Für unsere Führungen und insbesondere für unser Programm in der Ganztagsschule suchen wir ab März 2022 eine/n ehrenamtliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d).

Anforderungen
Eine gute Allgemeinbildung setzen wir voraus. Kenntnisse in Politik, Zeitgeschichte, über die Stadtgeschichte Stuttgarts sowie über Demokratiebildung sind von Vorteil. Darüber hinaus sollten pädagogische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Kindern und Jugendlichen vorhanden sein.

Arbeitseinsätze
Ca. 1 1/2 - 2 Stunden, teilweise wöchentlich

Aufwandsentschädigung
55 EUR bis 80 EUR pro Einsatz

Du wirst von uns eingearbeitet, geschult und erhältst die notwendigen Unterlagen und Informationen.

Weitere Informationen bekommst Du per Mail über pia.preu@jugendhaus.net oder telefonisch unter 0151 55678496.